Im
Rausch

Tschüssi Reiseführer – Hallo On The Grid! 

Danke Hyperakt, dass ihr so etwas unheimlich schönes und nützliches ans Licht gebracht habt.

Schon ziemlich lang verfolgen und bewundern wir das Projekt On The Grid. Dahinter steckt die New Yorker Agentur Hyperakt und diese hat es sich zur Aufgabe gemacht ein weltweites Netzwerk zu schaffen, in dem Kreative die wunderbarsten Spots in ihren Nachbarschaften vorstellen. Zusammengetragen wird das dann alles auf der hübschen Seite von On The Grid, und beim nächsten Städtetrip lässt man sich von den Tips der ansässigen Kreativ-Szene inspirieren. Von kleinen versteckten Design-Shops, interessanten Ausstellungsräumen, zuckersüßen Cafés bis hin zu schmußigen Bars ist alles dabei. Also, was braucht man mehr als ausgewählte Tips von den Natives? Davon haben wir schon immer geträumt und die ewige Suche nach leckeren Food-Spots und den angesagtesten Shops an fremden Orten hat ein Ende.

 

 

 

Wer stellt nun aber genau diese bei On The Grid vor und wie kann man bei dem Projekt mitwirken: 

Jede Stadt hat einen Ambassador, der sich darum kümmert, die Stadt in die verschiedenen Nachbarschaften einzuteilen und dafür die  passenden Kuratoren zu finden. Da wir schnell der Meinung waren, dass dieses Projekt perfekt zu uns passt, haben wir Kontakt zu Alex Gracey von Hyperakt aufgenommen und uns vorgestellt – und zack: wir waren mit dabei und mehr als happy darüber Leipzigs Botschafterinnen zu sein. Das heißt, unsere Aufgabe ist es, nicht nur die passenden Kuratoren zu finden, die wie wir die Schönheit dieses Projekts erkennen, sondern auch selbst eine Leipziger Nachbarschaft vorzustellen. In dem Fall ist das Schleussig und hier könnt ihr mal schauen, was wir alles so auf dem Grid markiert haben: www.onthegrid.city/leipzig/schleussig

 

 

 

Wir sind gespannt, wer noch alles in Leipzig dabei sein möchte und haben total Lust, andere damit anzustecken.

Danke Hyperakt, dass ihr so etwas unheimlich schönes und nützliches ans Licht gebracht habt. Wir sind stolz, ein Teil davon zu sein!

zurück zu