Im
Rausch

Projektvorstellung: Eine Recruitingstory für ein SAP Beratungshaus

Lebhafte, greifbare und ehrliche Worte der Mitarbeitenden.

Wer hat es schon entdeckt? Es gibt eine neue Projektvorstellung unter unseren Projekten – die Recruitingstory für ein SAP BI Beratungshaus. Wer in so einem sehr speziellen, extrem technischen Bereich tätig ist, hat es heutzutage nicht mehr leicht neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden. Zeit um alte Muster zu brechen und neue Wege zu bestreiten!

 

 

Bei Teamfact haben wir insgesamt fast 15 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Unternehmens interviewt. Die aufgezeichneten Worte und Fotos haben danach in verschiedene Formate gebracht. Neben einer digitalen Geschichte wurden die gesammelten Zitate noch auf verschiedenen Printformaten, Stickern und Bannern sowie dem hauseigenen Blog abgebildet.
Wir setzen mit dieser Kommunikationskampagne auf lebhafte, greifbare und ehrliche Worte der Mitarbeitenden. Die aufgenommenen Stories in Form von Interviews zeigen Inhalte der Unternehmenskultur auf und erläutern den Recruitingprozess auf sehr nahe und persönliche Weise. Die Bewerbenden können Teamfact ab jetzt bereits vor dem Gespräch persönlich kennenlernen! Daneben kann sich Teamfact nun auch als kleines Unternehmen besser von seinen konkurrierenden Mitbewerbern absetzen, indem sie es schaffen ihre Kultur sehr deutlich und auf verlässliche Weise darzustellen.

 

zurück zu