Im
Rausch

Howdie and Welcome to Texas

Wir waren in Austin zur South By Southwest - dem weltweit größten Event für digitale  Wirtschaft, Musik- und Filmbranche.

Unsere erste SXSW – war das alles aufregend! Wir sind in Austin gelandet und schon der Weg zu unserer Unterkunft, vorbei

an Leuchtreklame, leerstehenden Häusern und ausgebrannten Autos war sehr spannend.

Freitagmorgen starteten wir mit dem Weg zur Congress Hall um unsere Badges abzuholen.

Die Größe des Events und der Andrang waren enorm. Nachdem wir endlich unsere Badges in den Händen hielten, freuten wir uns auf die nächsten spannenden Tage.

 

 

Den Freitag nutzten wir um uns eine erste Orientierung zu verschaffen. Wir liefen von einem Hotel zum nächsten, in denen die meisten Sessions in den Konferenzräumen statt fanden, und schauten uns erst einmal überall um. Wir waren fasziniert davon, dass die ganze Stadt für dieses Event umgekrempelt wird. Das heißt, nicht nur die großen Hotels sind zu 100 Prozent für das Event eingerichtet, sondern auch sämtliche Bars in Downtown werden genutzt, um Veranstaltungen rund um die SXSW auszutragen.

 

 

Das Angebot an interessanten Vorträgen, Talks und Ausstellungen war überwältigend. Über Chatbots, künstliche Intelligenz bis hin zu Themen über die US-Wahlen, sowie Themen rund um die Zukunft der Arbeit war alles dabei. Es gab unheimlich viel zu entdecken, zum Beispiel spannende Künstler, die aus unterschiedlichsten Materialien faszinierende Gegenstände schafften oder eine Konversation zwischen Mensch und Robotern im Japanese House, was zugegeben schon sehr gruselig war.

 

 

Wir selbst hatten dann am Montag die Ehre im Rahmen des DMW-Tages zu sprechen. Wir stellten das Slow-Media Konzept hinter unserer Recruitingstory vor. Das war ein wunderbarer Nachmittag unter dem Motto „Bubbles und Burgers“ und die Sonne ließ uns trotz anfänglicher Schwierigkeiten nicht im Stich.

 

Insgesamt war es toll zu sehen, wie die Stadt es schafft, sich für ein Event so gut zu organisieren und dabei so viele Dinge entstehen lässt. Austin, die wunderschöne, moderne Stadt im Herzen Texas hat uns beeindruckt. Wir wissen, wir kommen auf jeden Fall wieder.

 

 

 

 

Auf bald, Austin!

zurück zu