Im
Rausch

Im Rausch

Hintergründe,
Neuigkeiten, Geschichten.

Wie sieht unser Alltag aus?  Was beschäftigt uns?  Wo treiben wir uns rum?

Hier erfahrt ihr alles:

South by Southwest (SXSW) 2018 – Teil 2

Weiter geht es mit Benjamin Werner von fischerAppelt. fischerAppelt war Sponsor des German Haus. Wir haben sie bei ihrer Contenterstellung unterstützt, indem wir Fotos und Videoaufnahmen erstellt haben. Wie Benjamin die SXSW wahrgenommen hat und was er an seinem Job schätzt, gibt es im Interview zu lesen.

mehr

South by Southwest (SXSW) 2018 – Teil 1

Auch in diesem Jahr haben wir uns auf den Weg nach Texas gemacht, um an dem South by Southwest Festival (SXSW) teilzunehmen. Neben aktuellen Technologie- und Kommunikationstrends gab es wieder so vieles mehr zu entdecken – smarte, inspirierende Leute, die vor Talent strotzen und Dinge bewegen möchten.

mehr

Projektvorstellung Lichtfest

„Es wurde von Woche zu Woche auch immer lauter…“ Die Interviews zeigen, wie unterschiedlich das Leben in der DDR wahrgenommen wurde und heute rückblickend auch noch wird.

mehr

Emotion-Award: Wir gehen Hand in Hand

Gerade freuen wir uns über eine ganz besondere Ehre. Mit unserem Onlinemagazin Viertelrausch wurden wir für den diesjährigen Emotion-Award in der Kategorie „Hand in Hand“ nominiert.

mehr

Pecha Kucha – 20 mal 20

20 Bilder á 20 Sekunden müssen reichen, um eine Botschaft zu vermitteln

mehr

Projektvorstellung: Eine Recruitingstory für ein SAP Beratungshaus

Lebhafte, greifbare und ehrliche Worte der Mitarbeitenden.

mehr

Howdie and Welcome to Texas

Wir waren in Austin zur South By Southwest – dem weltweit größten Event für digitale 
Wirtschaft, Musik- und Filmbranche.

mehr

Kurzer Stop in Brooklyn bei Hyperakt

Wir sind auf dem Weg nach Austin zur SXSW und haben noch einen kurzen Zwischenstopp in New York eingelegt.

mehr

Slow Media – Unsere Inspiration.

Über Nachhaltigkeit und Inspiration eines Mediums.

mehr

Schon zwei Jahre vergangen? Startup Weekend Leipzig 2017

Los geht’s. Traut euch!

mehr
1 2
zurück zu